Wir sind da, wo Sie uns brauchen

wo Sie uns brauchen

______________________________________________________________________________________________________

Schön, dass Sie unsere Seite besuchen.....

Das sind wir: die Sozialstation Höchst im Odenwald e.V.

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, getragen von einem gemeinnützigen Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand. Entstanden sind wir durch eine Bürgerinitiative, die der damals geplanten Zentralisierung der ambulanten Pflege auf Kreisebene entgegenstand. Aus diesem Grund wurde am 21. Juni 1991 der Trägerverein "Sozialstation Höchst e.V." gegründet mit zunächst 114 Mitgliedern und zwei Mitarbeiterinnen.

Den Gründungsmitgliedern lag am Herzen, die Pflege und Fürsorge für alte und kranke Menschen unserer Gemeinde in persönliche Hände zu geben. Der Vorstand leitete daraus den Auftrag für sich ab, eine Station aufzubauen, deren Leistungen über gewöhnliche pflegerische Aufgaben hinausgehen nach dem Motto:

"Der Mensch im Mittelpunkt"

Mehr über uns können Sie in unserer Chronik erfahren.